Andreas Burckhardt - Stiftung Fondation Foundation

Andreas Burckhard
Stiftung Fondation Foundation

Wohnung (Wohnung Belegungsanzeige)

Die Stiftung stellt ihre möbilierte Wohnung im Universitätsquartier in Bern, beim Bahnhof, für Kurzaufenthalte zwischen ein (Min. und vier (Max.) Monate zur Verfügung. Die Miete ist CHF 220.- für eine Person pro Woche. Die Wohunung ist für eine Person oder ein Paar gedacht, allenfalls mit zwei Kindern, die dann im Wohnzimmer im gleichen Bett schlafen würden. Das Wohnzimmer hat keine Türe, sondern nur einen Bogen als Zugang. Das Stiftungszimmer bleibt dem Sekretär der Stiftung zur Verfügung. Durch Antragstellung und Mietvertragsunterziechnung werden die Mietbedingungen ausdrücklich anerkannt und akzeptiert.

Wie vorgehen, um die Wohnung zu mieten?
  1. Auf dem Zeitplan kontrollieren, ob die Wohnung für die gewünschte Periode frei ist.
  2. Antragsformular, Mietvertrag und Mietbedingungen ausdrucken.
  3. Antragsformular wird durch die einladende Institution in Bern ausgefüllt (Universität, Museum, usw.) und mit dem ausgefüllten Mietvertrag (scan mit Unterschrift) an die Stiftung, per E-Mail, weitergeleitet.
  4. Sobald der Antrag vom Stiftungsrat bewilligt wird und der Mitvertrag durch den Stiftungssekretär unterzeichnet zurückgemailt wird, den vereinbarten Betrag auf dem Stiftungskonto einzahlen, damit die Buchung definitiv wird.
  5. übergabe des Schlüssels wird dann mit dem Sekretär vereinbart.

Nur mit der Gutschrift der vereinbarten Summe auf dem Stiftungspostscheckkonto wird die Wohnung definitiv zugeteilt.